Beta zur Kino+ Watchlist

Die Kino+ Seite wird bald um ein neues Feature reicher, doch bis es soweit ist, muss noch einiges getestet werden.

Wie der Titel bereits erahnen lässt, bekommt die Seite eine Watchlist-Funktion. Jeder, der gerne eine Watchlist haben möchte, wird sich einfach auf der Seite einen Account erstellen können und kann dann loslegen.
In der Folgenansicht können alle besprochenen Filme mit einem Klick in die Watchlist gespeichert werden. Ebenso kann ein Film über die Detailansicht hinzugefügt werden. Oder wenn man abseits der besprochenen Filme, welche auf die Watchlist setzen will, verwendet man einfach die Suche.

Anschließend ist ein Film vorgemerkt und wird in der Übersicht angezeigt. Wenn man den Film angefangen hat, kann in der Detailansicht dieser Status geklickt werden, ebenso, wenn der Film zuende geguckt wurde. Danach kann der Nutzer eine eigene Wertung vergeben.

Klingt ganz einfach und macht auch noch glücklich!

Für die Nutzer, die gerne ihre Listen mit anderen teilen wollen, wird es eine Share-Funktion geben. Damit kann ein Nutzer einen eigenen Link generieren und an Freunde verteilen. Die können dann auch ohne Account die Liste ansehen; Freunde mit Account können diese dann importieren.

Damit auch alle Kino+ Fans das beste Erlebnis erhalten können, wird die Funktion zunächst im kleinen Kreise zum Test zur Verfügung stehen.

Wenn Du - ja genau Du - es jetzt gar nicht mehr abwarten kannst und sofort deine Watchlist befüllen möchtest, dann ist die Beta vielleicht etwas für dich. Allerdings wirst du sicher noch die eine, oder andere unschöne Ecke sehen, viele Veränerungen beobachten und vielleicht auch darum gebeten werden, Rückmeldung zu geben. Wenn Dich das jetzt nicht abgeschreckt hat, dann trage Dich hier in die Beta ein.



Du hast dich bereits eingetragen und willst nun doch nicht mehr auf der Beta-Liste stehen? Dann schicke einfach eine E-Mail an beta[at]kino-plus.de mit dem Betreff "Austragen" von der eingetragenen E-Mail. Wenn Du keine Bestätigung erhalten willst, wenn Du ausgetragen wurdest, dann vermerke das doch bitte in der E-Mail.